Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karte kann nicht formatiert werden

  1. #1
    Benutzer Avatar von Blondi93
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    An der schwäbischen Alb
    Beiträge
    762

    Unglücklich Karte kann nicht formatiert werden

    Hallo,

    hab da ein kleines/großes Problem mit einer Speicherkarte (Sandisk Extreme III CF 4GB). Karte lässt sich nicht mehr in der Kamera formatieren und der PC erkennt sie nicht...
    1D Mark III / 17-40mm 4.0 L / 70-200mm 2.8 L / 580 EX II / B&W Outdoor Case 67

  2. #2
    Moderator Avatar von Georgi
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Bazsi-Ungarn u. Wien
    Alter
    69
    Beiträge
    5.975
    Hallo Jannik,

    Probier es mal mit einem externen Reader am Pc.

    Dann Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
    Sollte sie hier erkannt werden, dann hier formatieren.

    Wird sie da auch nicht erkannt, dann weiter mit: Aktion - neu einlesen.

    Wenn das auch nichts hilft, dann den PC mit angeschlossenem Reader und der Karte drinnen starten.

    Wenn abermals ohne Erfolg, dann öffne den Mülleimer und versenke die Karte.
    (Außer, Du hast noch Garantie und die Rechnung)


    Seit wann hast Du die 1-er mit den schönen Gläsern? Ist an mir vorbeigegangen!
    Meine Gratulation!


    LG: Roland
    EOS 50D
    Sigma 17-35 Tam. 28-75 Tam. 70-300, Zeiss 135/4,0 Zeiss 180/2,8 Sigma 100-300/4,0
    420EX und altes Linhof Stativ
    Makro: Balg, Zwischenringe, Nahlinsen, 2x Makrostand, Reprovorrichtung
    und div. Objektive für Makro v. Schneider, Rodenstock, Leitz und Zeiss
    Mikroskop:
    Bresser mit Zeiss Objektive

    Homepage und meine Videos (Trial, Oldtimer, Reisen)

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Blondi93
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    An der schwäbischen Alb
    Beiträge
    762
    Hallo Roland,

    die Karte hat wohl ihren Dienst geleistet. Hab sie auf verschiedenen Computern, Laptops, mit und externe Kartenlesegerät getestet, tut sich nichts. Kann es garnicht verstehen, hab damit letztes Wochenende noch fotografiert, die Bilder ausgelesen am Rechner, dann wollt ich die Karte in der Kamera formatieren und dann kam die Meldung "Karte kann nicht formatiert werden". Gut okay, wieder an Rechner, Karte rein, geht auch nicht.
    Werd sie jetzt wohl morgen noch mit ins Geschäft nehmen und einem Arbeitskollege mitgeben, der versteht davon auch was, vielleicht kriegt er die Karte wieder flott.

    jaa die 1er...begleitet mich schon seit Anfang Juli diesen Jahres und wir sind ein glückliches Paar.

    Grüße
    Jannik
    1D Mark III / 17-40mm 4.0 L / 70-200mm 2.8 L / 580 EX II / B&W Outdoor Case 67

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    54
    Beiträge
    6.148
    Hallo Jannik,

    ich würde die Finger von der Karte lassen, wäre mir zu unsicher, selbst wenn sie es mal wieder tuten würde.

    Gruß,
    Fred.

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Blondi93
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    An der schwäbischen Alb
    Beiträge
    762
    Hallo Fred,

    wie meinst du das? Auch wenn sie wieder tut ab in die Tonne? Wie kann so etwas überhaupt passieren, dass plötzlich weder Kamera noch mein Rechner/Laptop die Karte nicht mehr lesen kann??

    Grüße
    Jannik
    1D Mark III / 17-40mm 4.0 L / 70-200mm 2.8 L / 580 EX II / B&W Outdoor Case 67

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    54
    Beiträge
    6.148
    Hallo Jannik,

    ja, ich würde sie in die Tonne werfen. Stell dir vor, du hast von einem super Event 100 Aufnahmen gemacht und auf einmal ist die Karte mit nichts mehr zu retten - ärgerlich.

    Gruß,
    Fred.

  7. #7
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Blondi93
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    An der schwäbischen Alb
    Beiträge
    762
    Hallo Fred,

    ja gut da hast du recht! Werd ich mir wohl eine neue bestellen müssen, aber die kosten ja zum Glück nicht die Welt

    Grüße
    Jannik
    1D Mark III / 17-40mm 4.0 L / 70-200mm 2.8 L / 580 EX II / B&W Outdoor Case 67

Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein