stressfrei verkaufen oder eintauschen
Hinweise
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: 6 d ii

  1. #51  
    Benutzer Avatar von PZ
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    104
    Kameras ohne Spiegel sind Spielzeugkameras??
    Das hast du doch bestimmt nicht so gemeint oder?

    Grüße
    Peter
    Gruß aus dem Breisgau

    Peter
    Meine Bilder auf Flickr
    Zitieren  
     

  2. #52  
    Erfahrener Benutzer Avatar von platti
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Koblach
    Beiträge
    9.551
    Servus Peter,

    ist zwar OT, aber:
    ... auch Anführungszeichen machen Sinn ... ein bisschen Sprachwitz muss auch hier möglich sein.
    gruss vom berg
    Wolfgang

    meine Fotos findet man hier: zenfolio- flickr


    Kunst kommt von kennen
    Das Unglück des Digitalfotografen ist die 100%-Ansicht von Photoshop
    Zitieren  
     

  3. #53  
    Benutzer Avatar von PZ
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    104
    Wo du Recht hast hast du Recht
    Gruß aus dem Breisgau

    Peter
    Meine Bilder auf Flickr
    Zitieren  
     

  4. #54  
    jepp, so wars gemeint... es hat einfach reingepasst. Wer sich eine teure Spiegelreflex der oberen Liga leistet, sollte nicht fragen müssen, wo man den "Ton" leiser dreht. Es soll sogar Kameras/Handys geben, bei denen man zwischen verschiedenen "Klickgeräuschen wählen kann.

    Inzwischen dürfte die Sachlage aber geklärt sein, Danke.

    Grüßle Dietmar
    Canon EOS 40D | 5DMKII
    Canon EF 24-105 mm f/4 L USM | EF 70-200 mm f/2,8 L USM | EF 35mm f/1,4 L USM | EF 135 f/2,0 L USM | EF 100 2,8 Makro USM
    Canon Blitz 430 EX | 580 EXII |Kenko 1,4 Teleplus 300 Pro DG | Kenko Zwischenringe 12/20/36mm | Powershot G5 | Powershot S100
    Weitere Hobbys: Musik, Märchen
    Zitieren  
     

  5. #55  
    Benutzer Avatar von PZ
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    104
    OK, es war noch etwas zu früh am Morgen um zu schmunzeln
    Gruß aus dem Breisgau

    Peter
    Meine Bilder auf Flickr
    Zitieren  
     

  6. #56  
    Moderator Avatar von Georgi
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Bazsi-Ungarn u. Wien
    Alter
    71
    Beiträge
    6.161
    Hallo Leute,

    Na ja; mit meiner "Spielzeug-Fuji" (Anführungszeichen im Sinne vom Wolfgang gesetzt) mach ich inzwischen mehr Aufnahmen, als wie mit der 50D.
    Die 50 D bringt nur bei Sportaufnahmen Vorteile, weil sie eine bemerkbar geringere Auslöseverzögerung hat
    und bei Ausdrucken größer als A4, was bei mir selten ist, weil mein Fotodrucker nur bis A4 geht.

    Seit meinem Schlaganfall vor 4 Jahre kann ich nur kurze Strecken gehen und bin sehr rasch müde.
    Da spielt das Gewicht auch eine Rolle. Wenn ich das Sigma 100-300 und das Zeiss 180/2,8 mitschleppe, bin ich schon über 5 kg.
    Die Fuji wiegt nicht einmal 1/10 und das Schneider 10x Zoom ist für den Hausgebrauch für mich ausreichend.

    Anders ist es zB. bei einem (i.d.R. wenig beleuchtetem) Hallentrial. Da habe ich die 50D mit, das EF 50/1,4 fürs Fahrerlager
    und das Zeiss 180 für den Bewerb. Aber da habe ich einen Sitzplatz ........

    LG: Roland
    EOS 50D
    Sigma 17-35 Tam. 28-75 Tam. 70-300 EF 50/1,4 Zeiss 135/4,0 Zeiss 180/2,8 Sigma 100-300/4,0
    420EX und altes Linhof Stativ
    Makro: Balg, Zwischenringe, Nahlinsen, 2x Makrostand, Reprovorrichtung
    und div. Objektive für Makro v. Schneider, Rodenstock, Leitz und Zeiss
    Mikroskop:
    Bresser mit Zeiss Objektive

    Homepage und meine Videos (Trial, Oldtimer, Reisen)
    Zitieren  
     

  7. #57  
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    39
    Hallo Dietmar,
    wenn du so ein Profi für Canon Kamera bist, dann hättest du ohne arrogant zu sein, antworten können.
    Denn es gibt diese Einstellung.
    VG
    Dagmar
    Zitieren  
     

  8. #58  
    Erfahrener Benutzer Avatar von platti
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Koblach
    Beiträge
    9.551
    Servus
    Zitat Zitat von dagmar Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    wenn du so ein Profi für Canon Kamera bist, dann hättest du ohne arrogant zu sein, antworten können.
    Denn es gibt diese Einstellung.
    VG
    Dagmar
    Ich kann da keine Arroganz in Dietmar's Antwort lesen, er hat dir erklärt, warum der Spiegelschlag als leiser empfunden wird.
    Und er hat nirgends behauptet, auch nicht arrogant, dass es die dazugehörige Einstellmöglichkeit nicht gibt.
    gruss vom berg
    Wolfgang

    meine Fotos findet man hier: zenfolio- flickr


    Kunst kommt von kennen
    Das Unglück des Digitalfotografen ist die 100%-Ansicht von Photoshop
    Zitieren  
     

  9. #59  
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    39
    "Wer sich eine teure Spiegelreflex der oberen Liga leistet, sollte nicht fragen müssen, wo man den "Ton" leiser dreht. Es soll sogar Kameras/Handys geben, bei denen man zwischen verschiedenen "Klickgeräuschen wählen kann."
    Diese Stelle meinte ich mit Arroganz, oder lese ich da etwas Neid heraus? Möchte die Sache nicht hoch spielen und es hat sich für mich erledigt.
    VG
    Dagmar
    Zitieren  
     

  10. #60  
    Zitat Zitat von dagmar Beitrag anzeigen
    "Wer sich eine teure Spiegelreflex der oberen Liga leistet, sollte nicht fragen müssen, wo man den "Ton" leiser dreht. Es soll sogar Kameras/Handys geben, bei denen man zwischen verschiedenen "Klickgeräuschen wählen kann."
    Diese Stelle meinte ich mit Arroganz, oder lese ich da etwas Neid heraus? Möchte die Sache nicht hoch spielen und es hat sich für mich erledigt.
    VG
    Dagmar
    OK, ich gebs auf...

    Für mich ist die Sache auch erledigt. Wünsche viel Spaß mit den leisen Tönen, ich komm ganz gut ohne zurecht...

    Grüßle Dietmar

    ...da wundert man sich, warum man keine Lust mehr hat, auf Beiträge zu antworten... als nächstes wünschen sich die Benutzer eine stufenlose Lautstärke-Regulierung des Auslösegeräuschs... und beim nächsten Firmware-Update einen anderen Ton dafür *kopfschüttel*

    PS: Ich werde in diesem Beitrag nicht mehr antworten.
    Geändert von D. Maute (07.08.2017 um 18:13 Uhr)
    Canon EOS 40D | 5DMKII
    Canon EF 24-105 mm f/4 L USM | EF 70-200 mm f/2,8 L USM | EF 35mm f/1,4 L USM | EF 135 f/2,0 L USM | EF 100 2,8 Makro USM
    Canon Blitz 430 EX | 580 EXII |Kenko 1,4 Teleplus 300 Pro DG | Kenko Zwischenringe 12/20/36mm | Powershot G5 | Powershot S100
    Weitere Hobbys: Musik, Märchen
    Zitieren  
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Lesezeichen
Lesezeichen
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •