stressfrei verkaufen oder eintauschen
Hinweise
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: 6 d ii

  1. #61  
    Erfahrener Benutzer Avatar von platti
    Registriert seit
    27.04.2007
    Ort
    Koblach
    Beiträge
    9.551
    Zitat Zitat von dagmar Beitrag anzeigen
    "... oder lese ich da etwas Neid heraus? ...
    Das wird wohl als das Totschlagargument in den Annalen der deutschsprachigen Forengeschichte vermerkt werden müssen ...
    gruss vom berg
    Wolfgang

    meine Fotos findet man hier: zenfolio- flickr


    Kunst kommt von kennen
    Das Unglück des Digitalfotografen ist die 100%-Ansicht von Photoshop
    Zitieren  
     

  2. #62  
    Benutzer Avatar von slash1962
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Lauenhagen
    Beiträge
    465
    Hallo zusammen,

    so langsam komme ich forentechnisch wieder in Gang. Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen. Da ich ja schon seit längerem mit einer VF liebäugle, zu der 1DMK3, dachte ich das Forum ware eine gute Informationsquelle.
    Leider muß ich feststellen, das gerade bei diesem Thread es etwas "aus dem Ruder" gelaufen ist. Von daher hole ich ihn mal nach vorne, verbunden mit der Frage: Hat schon jemend Erfahrungen mit der 6DMK2 sammeln können.
    Mein Schwerpunkt liegt ja auf der Konzertfotografie. Hier verwende ich überwiegend das 50/1.4.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
    Viele Grüße,

    Hans-Jürgen
    ---------------------------


    EOS 1D MK III
    EOS 40D
    Tamron AF 17-50mm F/2.8 XR LDA (IF)
    Tamron AF 200-400mm F/5.6 LD(IF)
    Sigma 70-300mm F4-5.6 II APO macro
    EF-S 55-250mm IS / 4-5.6
    EF 70-200/2.8 L IS USM
    EF 50mm/1.4 USM
    EF 100mm/2.8 USM macro
    Speedlite 430EX II
    Zitieren  
     

  3. #63  
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AkkiMoto
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von slash1962 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemend Erfahrungen mit der 6DMK2 sammeln können.
    Hallo Hans-Jürgen,

    ich habe die 6D und die 6D Mark II und konnte daher in den letzten Wochen (Urlaub) mein neues Spielzeug ausgiebig testen. In meiner Signatur ist der Link zu meiner Facebookseite. Da habe ich einige kleine Erfahrungsberichte drin. Konzert hatte ich jetzt noch nicht, wird aber gehen . Beide Kameras sind Nachteulen ...
    Stell doch einfach konkrete Fragen, gern auch zu den Presseberichten, dann kann ich konkret antworten. Sonst würde das wohl zuviel werden.

    Ähhm...in Verbindung mit offenblendigen Objektiven von Fremdherstellern wird vereinzelt von Problemen berichtet. Man erwartet hier Updates der Firmware der Objektive.

    Liebe Grüße
    Akki
    Im Dauereinsatz: EOS 6DII | EF 16-35 F/4L IS USM | EF 24-105 F/4L IS USM | EF 70-200 F/4L USM | EF 50 F/1.8 STM | EF 135 F/2L USM | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary
    Zusätzlich in regelmäßiger Nutzung: Canon G9X


    www.akkimoto.de
    http://www.facebook.com/akkimoto
    Zitieren  
     

  4. #64  
    Benutzer Avatar von slash1962
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Lauenhagen
    Beiträge
    465
    Hallo Akki,

    Zitat Zitat von AkkiMoto Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Jürgen,

    ich habe die 6D und die 6D Mark II und konnte daher in den letzten Wochen (Urlaub) mein neues Spielzeug ausgiebig testen. In meiner Signatur ist der Link zu meiner Facebookseite. Da habe ich einige kleine Erfahrungsberichte drin. Konzert hatte ich jetzt noch nicht, wird aber gehen . Beide Kameras sind Nachteulen ...
    Stell doch einfach konkrete Fragen, gern auch zu den Presseberichten, dann kann ich konkret antworten. Sonst würde das wohl zuviel werden.

    Ähhm...in Verbindung mit offenblendigen Objektiven von Fremdherstellern wird vereinzelt von Problemen berichtet. Man erwartet hier Updates der Firmware der Objektive.

    Liebe Grüße
    Akki
    Ja, meine Frage war unpräzise Also das konkrete Problem ist bei der 1D dass sie bis ISO2500, vereinzelt auch bis ISO3200 einigermaßen vernüftige Fotos, in Bezug auf das Rauschverhalten, macht. Obwohl ich meistens mit meinem Lieblingsglas dem 50mm/1.4 unterwegs bin, reicht es manchmal nicht. eigentlich wollte ich mich dem ISO Wahn nicht aussetzen aber die anderen Kollegen haben auch "aufgerüstet" und da muss ich wohl oder übel mal mitziehen. Gerade weil im Death-/Black Metal Bereich oft mit Licht gegeizt wird. Interesieren würden mich drei Dinge:
    - Handhabung der Funktionen ohe Joystick
    - Qualität der Bilder bei höheren ISO Werte > 6400
    - Nutzen der aussermittigen Fokusfelder.

    Videofunktionen sind für mich nicht wichtig.
    Viele Grüße,

    Hans-Jürgen
    ---------------------------


    EOS 1D MK III
    EOS 40D
    Tamron AF 17-50mm F/2.8 XR LDA (IF)
    Tamron AF 200-400mm F/5.6 LD(IF)
    Sigma 70-300mm F4-5.6 II APO macro
    EF-S 55-250mm IS / 4-5.6
    EF 70-200/2.8 L IS USM
    EF 50mm/1.4 USM
    EF 100mm/2.8 USM macro
    Speedlite 430EX II
    Zitieren  
     

  5. #65  
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AkkiMoto
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von slash1962 Beitrag anzeigen
    Interessieren würden mich drei Dinge:
    - Handhabung der Funktionen ohe Joystick
    - Qualität der Bilder bei höheren ISO Werte > 6400
    - Nutzen der aussermittigen Fokusfelder.
    Hallo Hans Jürgen,

    Die 1D Mk III war zu ihrer Zeit (2007) eine der besten Kameras! Ich kenne die 1D Mk III nicht. Man mag von DxO-Mark halten was man will (ob die Werte stimmen), da aber hier seit Jahren einheitliche Messstandards gelten, kann man das für Vergleiche gut nutzen.
    https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...-III___836_434
    Die 6D Mk II hat DxO-Mark noch nicht getestet, aber die 6D habe ich ja auch. Zur 6D solltest Du wenigstens eine Blendenstufe weniger Rauschen haben.
    Aus meiner Sicht ist die 6D Mk II da noch etwas besser. "Tests" im Internet sprechen da eine andere Sprache, die ich allerdings nicht mit meinen Erfahrungen nachvollziehen kann.

    Die AF-Felder sind sehr zentral angeordnet. Für mich und meine Geschwindigkeitsfotografie macht das echt Sinn, der AF beisst! (Siehe meinen Facebook-Beitrag von heute) In der Öffentlichkeit weitgehend negiert aber bei mir im Einsatz ist für solche Fälle der Liveview-AF mit der Dual-Pixel-Technologie. Die Abdeckung beträgt etwa 80% des Sensors. Man kann auch hinterlegen, dass bei Touch sofort ausgelöst wird. Habe es heute gerade beim Konzert eines Singkreises im Hinterzimmer einer Gaststätte im Einsatz - ich mag das nicht mehr missen.

    Mit Joystick habe ich nicht gearbeitet. Meine Tests zur Auswahl des AF-Feldes sind noch nicht abgeschlossen. Da geht bestimmt noch mehr als ich heute weiss (z.B. in Verbindung mit dem Touch-Display).
    Aber bedenke, dass Du dann jetzt 26 statt 10 MPix Bildgröße hättest. Da kann man auch mittig fokussieren und hat hinterher immer genug Beschnittreserve .

    Vielleicht konnte ich Dir mit meinen Angaben helfen.

    Liebe Grüße
    Akki
    Im Dauereinsatz: EOS 6DII | EF 16-35 F/4L IS USM | EF 24-105 F/4L IS USM | EF 70-200 F/4L USM | EF 50 F/1.8 STM | EF 135 F/2L USM | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary
    Zusätzlich in regelmäßiger Nutzung: Canon G9X


    www.akkimoto.de
    http://www.facebook.com/akkimoto
    Zitieren  
     

  6. #66  
    Benutzer Avatar von slash1962
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Lauenhagen
    Beiträge
    465
    Hallo Akki,

    danke für Deine Informationen. Ich werde mal die FB Seite checken und auch mal im Netz recherchieren. Vielleicht ist eine gebrauchte 5D MK3 eine Alternative.

    Es bleibt spannend
    Viele Grüße,

    Hans-Jürgen
    ---------------------------


    EOS 1D MK III
    EOS 40D
    Tamron AF 17-50mm F/2.8 XR LDA (IF)
    Tamron AF 200-400mm F/5.6 LD(IF)
    Sigma 70-300mm F4-5.6 II APO macro
    EF-S 55-250mm IS / 4-5.6
    EF 70-200/2.8 L IS USM
    EF 50mm/1.4 USM
    EF 100mm/2.8 USM macro
    Speedlite 430EX II
    Zitieren  
     

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Lesezeichen
Lesezeichen
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •