stressfrei verkaufen oder eintauschen
Hinweise
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: 6 d ii

1. #1 6 d ii 
    Erfahrener Benutzer Avatar von AkkiMoto
    Am 27.7. erfolgt die Auslieferung der 6D II an die Endkunden. Irgendjemand muss doch mit der Diskussion über diese Kamera anfangen, also mach ich das jetzt. Ich bin als Erstbesteller auch am 27. dabei 😊.

Liebe Grüße
    Akki
    Im Dauereinsatz: EOS 6DII | EF 16-35 F/4L IS USM | EF 24-105 F/4L IS USM | EF 70-200 F/4L USM | EF 50 F/1.8 STM | EF 135 F/2L USM | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary
    Zusätzlich in regelmäßiger Nutzung: Canon G9X

www.akkimoto.de
    http://www.facebook.com/akkimoto

Erfahrener Benutzer Avatar von platti
    Servus
    Zitat Zitat von AkkiMoto Beitrag anzeigen
    ... Ich bin als Erstbesteller auch am 27. dabei .
    ...was sich jetzt nicht unbedingt als Diskussionsbasis eignet ...
    gruss vom berg
    Wolfgang

meine Fotos findet man hier: zenfolio- flickr

Kunst kommt von kennen
    Das Unglück des Digitalfotografen ist die 100%-Ansicht von Photoshop

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von platti Beitrag anzeigen
    Servus

...was sich jetzt nicht unbedingt als Diskussionsbasis eignet ...
    Hallo Wolfgang,

woher kommt Deine Vermutung? Ich dachte es wäre gerade umgekehrt....

Liebe Grüße
    Akki
    Im Dauereinsatz: EOS 6DII | EF 16-35 F/4L IS USM | EF 24-105 F/4L IS USM | EF 70-200 F/4L USM | EF 50 F/1.8 STM | EF 135 F/2L USM | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary

www.akkimoto.de

Moderator Avatar von Georgi
    Hallo Akki,

Es wird viel im Internet über die neue 6 Mk.II geschrieben. Ich vertraue aber den "Rumors" und diversen "Testern" recht wenig. Die sind teilweise befangen. Außerdem wird wohl noch niemand längere Erfahrungen mit der 6 II gesammelt haben, da sie ja erst in ca. 10 Tagen erhältlich sein wird. Viel lieber sind mir Berichte von Usern, welche über die Verwendung im Alltag berichten, und weder von Canon noch von der Konkurrenz bezahlt werden. Deshalb freue ich mich schon sehr, was Du uns in den nächsten Wochen berichten und zeigen wirst.

Was mich etwas verwundert: Viele Händler in Deutschland und Österreich bieten die Cam "im Zulauf" schon seit 2 oder 3 Wochen an. Aber einheitlich zum Preis von 2099 Euro. Ich habe noch nie erlebt, daß eine Kamera von allen Händlern zum selben Preis angeboten wird.

LG: Roland
    EOS 50D
    Sigma 17-35 Tam. 28-75 Tam. 70-300 EF 50/1,4 Zeiss 135/4,0 Zeiss 180/2,8 Sigma 100-300/4,0
    420EX und altes Linhof Stativ
    Makro: Balg, Zwischenringe, Nahlinsen, 2x Makrostand, Reprovorrichtung
    und div. Objektive für Makro v. Schneider, Rodenstock, Leitz und Zeiss
    Mikroskop:
    Bresser mit Zeiss Objektive

Homepage und meine Videos (Trial, Oldtimer, Reisen)

Zitat Zitat von AkkiMoto Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

woher kommt Deine Vermutung? Ich dachte es wäre gerade umgekehrt....

Liebe Grüße
    Akki
    Worüber soll ich diskutieren, wenn sich einer als Käufer deklariert?
    Das ist allein sein Problem, solange er nicht mit meinem Geld bezahlt.
    gruss vom berg
    Wolfgang

Kunst kommt von kennen

Erfahrener Benutzer Avatar von HeinzX
    Hallo,

man sollte nicht Ansätze von Diskussionen abwürgen, auch wenn es nicht den eigenen Intentionen und Auffassungen entspricht.
    So etwas tut einem Forum überhaupt nicht gut und hier ist sowieso nicht mehr viel los. Und das schreibe ich als vollkommen Unbefangener, da nicht mehr Canon Verwender, sondern aus grundsätzlichen Überlegungen. Fundiert wird man freilich erst diskutieren können, wenn man die Kamera in Verwendung hat, aber einen Thread kann man ja deswegen durchaus auch eröffnen - gefüllt kann er ja immer nich nachhher werden. Und Akki soll sich durchaus auf seine neue Kamera freuen, er wird ja nachher daürber sicher berichten, ausser ihm ist die Lust dazu schon vergangen, was sich aber nicht hoffe. Es ist nie ein Fehler, sich etwas in andere hineinzuversetzen und nicht alles nur aus seiner eigenen Warte zu sehen.

Was die Preisgestaltung betrifft, so nimmt es immer mehr zu, dass die Angaben der diversen Suchmaschinen bei den meisten Anbietern den gleichen, unverbindlichen Listenpreis auswerfen, zumindest so lange die Kameras neu, begehrt und nicht unbeschränkt lieferbar sind. Das betrifft nicht nur Canon, sondern ist eine allgemeine Erscheinung. Wahrscheinlich auch deswegen, weil die Anbieter die Lieferfirmen nicht öffentlich verärgern wollen. Wenn man dann bei nden Anbietern nachhakt, lässt sich der eine oder andere aber oft schon zu Preisnachlässen herab. Die ersten Besteller zahlen aber meist den höchsten Preis - mit wenigen Ausnahmen, wie bei der Sony RX 10 III, wo der Eröffnungspreis nach einiger Zeit angehoben wurde.
    Geändert von HeinzX (17.07.2017 um 06:56 Uhr)
    Grüsse Heinz

Perfekte Schärfe ergibt nicht immer ein perfektes Bild - auch Unschärfe kann ihren Reiz haben.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Hallo Heinz,

was ist ein (technisch orientiertes) Canon-Forum, wenn nicht einmal mehr über die technischen Neuerungen von Canon diskutiert wird? Wir schauen uns das mal an 😃.

Liebe Grüße
    Akki

www.akkimoto.de

Zitat Zitat von HeinzX Beitrag anzeigen
    Hallo,

man sollte nicht Ansätze von Diskussionen abwürgen, auch wenn es nicht den eigenen Intentionen und Auffassungen entspricht.
    Falls du mich meinst (und eine solche direkte Ansprache gehört zu einer guten Diskussion dazu), ich habe nichts abgewürgt, sondern nachgefragt.
    Allein der Hinweis, ein Gerät zu kaufen bietet, wie ich schon ausgeführt habe, einfach keine Diskussionsgrundlage in der angesprochenen Sache.
    gruss vom berg
    Wolfgang

Kunst kommt von kennen

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Georgi Beitrag anzeigen
    Hallo Akki,

Aber einheitlich zum Preis von 2099 Euro. Ich habe noch nie erlebt, daß eine Kamera von allen Händlern zum selben Preis angeboten wird.

LG: Roland
    Hallo Roland,

das war die ersten Wochen bei der 5D IV auch so. Amazon sagt versandfertig in 1-2 Monaten. Zuerst verkauft Canon über den eigenen Shop und seine Fachhändler.

Ich habe bei unserem Hausdealer Martin Achatzi ein Paket aus 6D II, EF 135 2L und EF 16-35 4L geschnürt, welches wohl preislich vom Erscheinungszeitpunkt der 6D II unabhängig ist. Bei Martin nachfragen hat noch nie geschadet.

Liebe Grüße
    Akki

www.akkimoto.de

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von platti Beitrag anzeigen
    Allein der Hinweis, ein Gerät zu kaufen bietet, wie ich schon ausgeführt habe, einfach keine Diskussionsgrundlage in der angesprochenen Sache.
    Hallo Wolfgang,

die Diskussion ist schon in vollem Gange. Aus meiner Sicht ändert sich nach der Veröffentlichung schon einiges, man hat nicht nur Gerüchte, kann auch über den Preis diskutieren. Es sind einfach mehr Informationen da!

Liebe Grüße
    Akki

www.akkimoto.de

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen
Lesezeichen