stressfrei verkaufen oder eintauschen
Hinweise
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: EOS 5d Mark iv und DSLR Controller von Chainfire

1. #1 EOS 5d Mark iv und DSLR Controller von Chainfire 
    Neuer Benutzer Avatar von Piru80
    Hallo,ich bin neu hier im Forum und weiß auch nicht,ob ich hier in der richtigen Sparte bin.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bekomme die Mark iv nur über USB mit meinem S8 verbunden und selbst da geht alles nicht so,wie ich es von der 1000d kenne.
    Bei der 1000d wurde bei Änderung der Belichtungszeit auch die Liveanzeige angepasst.Also längere Belichtung =helleres Livebild.
    Bei der Mark iv geht das nicht.

Und per WLAN lassen sich die Mark iv und mein S8 gar nicht verbinden.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Chris

Moderator Avatar von lonsome
    Hallo,

hast Du die entsprechende Software geladen?
    Und dann genau nach Anleitung vorgehen, wie sie ja mit der Software gegeben wird. Problem dabei, das ich auch immer wieder habe (muss noch an der Lösung arbeiten): Die Kamera wird erkannt, aber nicht verbunden. Der Fehler liegt dann immer am Netzwerkschlüssel.

Gruß
    Klaus

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Hab sie ja nicht über den Router oder so verbunden.Wollte sie direkt mit dem S8 und DSLR Controller verbinden.
    Eigentlich sollte das funktionieren.

Wollte mir halt den Fernauslöser sparen und mir auch gleich die Aufnahmen auf Handy oder Tablet ansehen.

Ich werde die Einstellungen nochmal löschen und von vorn anfangen,vllt geht's dann.

Mit der App von Canon läuft es ja über WLAN,aber da sind mir zu wenig Möglichkeiten.

Hallo,

ja, genau, und das geht so - jedenfalls bei mir. Ich nutze die Funtkion mit einem Samsung Tablet und einem Samsung Smartphone draußen im Wald. Ich habe dann das Livebild, kann jede Kameraeinstellung verändern von ISO bis Blende und Zeit, kann den AF-Punkt wählen, alles, was ich will. Kamera auf B und ich kann die Belichtung steuern. Ich kann nach dem Foto das Bild auf dem Tablet anschauen. Entfernung 20-30 Meter. Ich weiß jetzt nicht, welche Funtkionen Du noch willst?

Gruß
    Klaus

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    An und für sich ist das schon viel und reicht eigentlich auch.
    Im großen und ganzen geht es mir darum,das ich mit der App von Chainfire etwas mehr Spielraum bei HDR Aufnahmen habe und,das ich die App kenne,da ich sie schon länger nutze.Klar ggatp da vllt noch mehr Möglichkeiten,aber die habe ich bisher nicht gebraucht.
    Aber wie du schon sagst,in erster Linie reicht die Canonapp auch.Muss ich mich mal mit befassen.Hatte es damit schon versucht,aber war vom Verbindungsaufbau nicht so zufrieden.
    Ich Danke dir erstmal für deine Antwort werde mich mal mit der von Canon auseinandersetzen.

Gruß Chris

Hallo,

das mit dem größeren Spielraum bei den HDRs verstehe ich jetzt nicht. Kannst Du mir das erklären?

Gruß
    Klaus

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Du kannst da die Menge der Bilder für die HDR Zusammensetzung erhöhen, z.B. 5 statt nur 3.
    Die Blendstufen und Abstände sind variabler.
    Kannst wählen,ob Aufnahme nach ISO, Blende oder Verschlusszeit.Damit habe ich aber noch keine Erfahrung.
    Ich selber fotografiere nur als Hobby und hatte jetzt die Möglichkeit eine 5d Mark iv zu bekommen und bin dann natürlich von der 1000d umgestiegen.
    Bei der 1000d gab es auch keine Möglichkeit von automatischen HDR Aufnahmen wie jetzt.Muss mich auch erstmal mit der Mark iv vertraut machen.

Gruß Chris

Hallo,

da würde ich alles dann einfach vor dem nächsten Foto verstellen: manuelle Eisntellung, Blende nach jedem Foto weiter schließen, dann mit einem Programm verarbeiten. Die HDRs aus der Kamera sind nicht immer so gut.

Gruß
    Klaus

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Das habe ich schon mitbekommen,das die nicht immer die Besten sind.
    Daher wollte ich auch gern die App von Chainfire nutzen,die nimmt einem die ganzen manuellen Einstellungen mehr oder weniger ab.Da stellst du einmal ein und die Bilder für die Zusammensetzung am Rechner werden dann automatisch alle gemacht,das du die Kamera nicht mehr berühren musst.
    Deshalb fragte ich ja,ob sich jemand damit auskennt,welche Einstellungen ich vllt an der Kamera vornehmen muss oder woran das liegt,das es bei mir nicht läuft.
    Laut Chainfire unterstützt die App die Mark iv.Nur leider bei mir nicht.

Benutzer Avatar von RomeoCharlie
    Grüß Dich Chris,

Du weißt ja schon, dass Du zunächst an der Kamera WiFi einschalten musst "Kommunikationseinstellungen, Integrierte Wireless-Einstellungen, WLAN/NFC Aktivieren, Mit Smartphone verbinden" Dann auf dem Smartphone unter WLAN die Kamera suchen und verbinden, anschließend die Kamera-App starten und verbinden, Mit dem DSLR-Controller funktioniert das einwandfrei.

Gruß Hans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Lesezeichen
Lesezeichen