stressfrei verkaufen oder eintauschen
Hinweise
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Canon EOS 5D Mark II gebraucht kaufen?

Benutzer
    Warum bist du nun verwirrt ?

Benutzer
    Themenstarter
    Nun ja, einmal höre ich Gutes und einmal Schlechtes von der 7D Mk II. Der Eine schwört darauf, ein ander urteilt vernichtend. Da kann ich wohl nur meine eigenen Erfahrungen werten. Ich denke, sie wird sicher besser sein als meine 30D, oder?
    Viele Grüße aus Südhessen, Ricarda!

Canon EOS 30D
    Canon EF-S 17-85mm, f4,5-5,6 IS
    Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS
    Canon EF 135, f2,0
    L
    Canon EF 50 mm f/1,8 I
    Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5
    Canon Speedlight 580 EX, Lee-Folie
    Canon BG-E2
    Canon Extender EF 2x II
    Kabel- und Funkauslöser
    Manfrotto Einbeinstativ, 3-Bein Stativ

Canon Powershot G3 mit divesersem Zubehör

Erfahrener Benutzer Avatar von HeinzX
    Hallo Ricarda,

wenn du vom Gedanken an Vollformat weg bist und eine gute Canon APS-C Kamera zu einem vernünftigen Preis willst, dann greif doch zu einer 80 D. Die kostet neu unter Euro 1000 bei seriösen Anbietern. Schau sie dir im Fachhandel an, ob sie dir vom Handling her passt. Sie ist eine sehr gute Kamera, wenn man nicht gerade Filmen als Schwerpunkt hat und wenn einem der Sucher gross genug ist. Und sie ist gegen deine jetzige Kamera ein Riesenschritt nach vorn. Ich selbst verwende derzeit keine Canon Produkte mehr (ausser ein paar Makroobjektiven) , sehe die Sache also sehr unparteiisch.

Auch die 7 D II ist ein grosser Schritt von deiner jetzigen Kamera nach vorne. Es ist halt eine Frage, wie hoch du normalerweise mit den ISOs musst oder willst. Mit der 30 D kannst du da ja auch nicht sehr hoch gehen.
    Ich selbst hatte früher eine 5 D II und später eine 5 D III - mit denen kam ich durchaus auch selbst zurecht - trieb allerdings die ISOs normalerweise auch nicht über ISO 1600 und hielt sie immer so niedrig, wie es eben machbar war.
    Geändert von HeinzX (17.03.2018 um 22:04 Uhr)
    Grüsse Heinz

Perfekte Schärfe ergibt nicht immer ein perfektes Bild - auch Unschärfe kann ihren Reiz haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Robert S.
    Hallo Ricarda,

ich habe seit ca. drei Jahren die 7D II, davor einige Jahre die 7D und bin sehr zufrieden damit. Wenn das Rauschen für dich ein KO-Kriterium ist, wäre die 80D vermutlich wirklich die bessere Wahl. Bei mir spielt das Rauschen nicht so eine große Rolle, und mit den heutigen Programmen ist das dann auch ruckzuck entfernt. Wie du aber schreibst, kannst das nur du selber entscheiden.
    Viele Grüße
    Robert

Meine Bilder

EOS 7D II | Canon 10-18 | Canon 17-55 | Canon 70-200 F4 L IS USM | Canon 100-400 | Canon 60
    Photo Mechanic 5 | CaptureOne 11 Pro | Photoline 20

Erfahrener Benutzer Avatar von AkkiMoto
    Moin, moin,

grundsätzlich bin ich ein Freund des Gebrauchtkaufes. Nur die Quelle muss stimmen. Unabhängig, dass der Preis hier zu hoch ist, wüsste man auch nicht um die Geschichte der Kamera. Wüste vs. Wohnung, schlecht gewartet vs CPS usw.. Das trifft auf Kameras zu aber eben auch noch mehr auf Objektive (runtergefallen?). Daher kaufe ich gebraucht gern bei "Vertrauenspersonen", wie z.B. bei Martin Achatzi. Da weiss ich, dass die gebrauchte Kamera oder das Objektiv zumindest einmal kurz gecheckt bzw. gewartet wurde. Meine alte 60D hatte ich von da und durch Zufall bekam ich heraus, dass sie von einem Forumsmitglied von hier war.

Liebe Grüße
    Akki
    Im Dauereinsatz: EOS 6DII | EF 16-35 F/4L IS USM | EF 24-105 F/4L IS USM | EF 70-200 F/4L USM | EF 50 F/1.8 STM | EF 135 F/2L USM | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary
    Zusätzlich in regelmäßiger Nutzung: EOS 6D | Canon G9X

www.akkimoto.de
    http://www.facebook.com/akkimoto

Benutzer
    Ich sage das ja immer wieder... sicherlich kann man nach erfahrungen fragen, aber die eigentliche entscheidung mußt Du treffen. Jeder hat so seine eigenen einsatzbereiche und dementsprechend fallen dann auch mal geräte raus, oder halt
    auch nicht. Auch wenn ich ein canon nutzer bin teile ich meine erfahrungen mit, gut oder schlecht... für mich ist das nur ein werkzeug. Hast ja hier nun sehr viele gute informationen bekommen, was die wahl sicher nicht einfacher macht.

Mach dir gedanken über deine einsatzbereiche... willste 20kg ausrüstung rumschleppen, bist du bei jedem wetter in der natur unterwegs, wieviel geld steht dir zur verfügung und werde kein fototechnik messie *g*, wie schnell muss die
    camera sein ( Sportfotografie ), crop oder vollformat, möchtest Du portraits machen, wie tief möchtest du in die fotografie einsteigen, nur so ein paar gedanken.

Meine gedanken, Du hast ja schon einiges an ausrüstung, an vollformat brauchste nicht denken denn du hast EFs objektive. Kaufe ein gutes günstiges anfängerbody, und dann heißt es lernen lernen lernen. Und nach einiger zeit
    kennst Du deine themen, kennst die technik und dann kann man die entscheidung treffen wie tief man einsteigen möchte. Es ist halt immer noch ein unterschied ob man es als hobby betreibt oder man sein geld damit verdient.

Grüße Andreas

Benutzer
    Themenstarter
    Guten Morgen, Ihr!

Bin nun etwas hin und her gerissen. Einerseits wollte ich die 5D, aber dann doch vom Vollformat weg, wobei das Kriterium nicht an den Objektiven scheitert. Ein EF-Objektiv hätte ich ja. Aber ich würde es nicht wirklich in dem Maße nutzen. Ich komme nicht sooo oft auf Tour und wenn ich mal Zeit habe, spielt das Wetter nicht mit bzw. ich fahre dann lieber mal ne Runde Mopped, als daß ich auf Knipstour gehe. Bin dann eher bei den unterschiedlichesten Events unterwegs. Meine Hauptmotive sind meistens Landschaften, Städte, Menschenansammlungen, Friedhöfe, aber vorwiegend Fahrzeuge oder Stillleben. Portraits kommen eher selten dran. Hatte mich schon daran versucht, aber so wirklich gelingen mag es mir nicht. Ich fotogafiere seit 2003. Anfangs mit der G3 und dann ab 2007 mit der 30D. Ich denke, ein Anfängermodell brauche ich nicht mehr, da ich über diese Phase bereits hinaus bin. Ich bin dann jetzt auch über den Punkt hinaus, ein Kamera Modell gebraucht zu kaufen. Die Aussagen von @AkkiMoto haben das Ganze doch in ein anders Licht gerrückt. Von diesen ganzen Seiten habe ich es nicht betrachtet. Man sieht ja nur immer das Äußere.

Ich werde wohl im Urlaub nochmal intensiv darüber nachdenken und meine 30D noch ne Weile qäulen. Für Ihr Alter ist sie ja immernoch gut drauf. Eigentlich will ich mich ja nur bissl "erneuern/ aktualisieren". Aber wie sagt man so schön: man kann mit einem Mercedes von A nach B fahren... das geht mir einem Fahrrad aber auch. Nun denn:

Habt vielen Dank für Eure Meinungen. Wenn ich mich zu einem Kauf entschlossen habe, werde ich berichten.

Canon EOS 30D
    Canon EF 135, f2,0
    L
    Canon EF 50 mm f/1,8 I
    Canon BG-E2
    Canon Extender EF 2x II
    Kabel- und Funkauslöser
    Manfrotto Einbeinstativ, 3-Bein Stativ

Canon Powershot G3 mit divesersem Zubehör

Erfahrener Benutzer Avatar von AkkiMoto
    Am Anfang steht das Kontingent.
    Liebe Grüße
    Akki
    Im Dauereinsatz: EOS 6DII | EF 16-35 F/4L IS USM | EF 24-105 F/4L IS USM | EF 70-200 F/4L USM | EF 50 F/1.8 STM | EF 135 F/2L USM | Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary
    Zusätzlich in regelmäßiger Nutzung: EOS 6D | Canon G9X

www.akkimoto.de
    http://www.facebook.com/akkimoto

Erfahrener Benutzer Avatar von Robert S.
    Hallo Ricarda,

jetzt bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt
    Viele Grüße
    Robert

Meine Bilder

EOS 7D II | Canon 10-18 | Canon 17-55 | Canon 70-200 F4 L IS USM | Canon 100-400 | Canon 60
    Photo Mechanic 5 | CaptureOne 11 Pro | Photoline 20

Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AkkiMoto Beitrag anzeigen
    Am Anfang steht das Kontingent.
    Liebe Grüße
    Akki
    Da bin ich nicht festgelegt: wenn ich heute im Laden stehe und beispielsweise mich für eine 1D Mark... entscheiden wollte, dann würde ich mir die kaufen. Würde aber für mich gar keinen Sinn machen, wäre einfach nur der Habenwollenfaktor.
    Natürlich will ich nicht unnötig Geld ausgeben, daher schwanke ich noch zwischen der 7D und der 80D, auch eine 6D schwankte schon durch meine Gedanken. Ist alles nicht so einfach.

@Robert S. Kannst gerne gespannt sein. Geht mir nicht anders.

Canon EOS 30D
    Canon EF 135, f2,0
    L
    Canon EF 50 mm f/1,8 I
    Canon BG-E2
    Canon Extender EF 2x II
    Kabel- und Funkauslöser