stressfrei verkaufen oder eintauschen
Hinweise
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausrufezeichen im Symbol für die Spotmessung

1. #1 Ausrufezeichen im Symbol für die Spotmessung 
    Neuer Benutzer Avatar von SAMCRO
    Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht langsam bissl deppert bin, aber ich habe im Symbol für die Spotmessung ein Ausrufezeichen eingeblendet, wenn diese aktiviert ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon immer so war oder ob das ein Hinweis sein soll, dass irgendwas i.V. mit dieser Einstellung nicht passt?

Das Handbuch gibt dazu leider nichts her. Daher meine Frage: ist das normal/immer so oder stimmt mit meinen Einstellungen nicht. Ich war heute auf einem Event und da waren dann 8 von 10 Bildern zu dunkel, wenn ich Spotmessung aktiviert hatte. Daher irritiert mich das jetzt ein bisschen.

Habe sogar die komplette Kamera (EOS 6D) resettet, aber geändert hat es nix.

Anbei mal ein Bild, damit Ihr wisst, was ich meine.

Danke für Euer Feedback

IMG_8604.jpg
    EOS 6D | EF 24-105 mm 4L | EF 70-200 mm 4L | EF 50 mm 1,8 STM | EF 40 mm 2,8 | 580 EX-II | 430 EX-III | Adobe Creative Cloud |

Erfahrener Benutzer Avatar von Enrique
    Hallo,

das Ausrufezeichen ist nur eine Hilfsanzeige um den Nutzer darauf aufmeksam zu machen, das er gerade Monochrom aufnimmt und/oder er den Standardweißabgleich manuell geändert hat. Man kann sich wahlweise auch bei eingestellter Spotmessung und im Falle einer ISO-Erweiterung warnen lassen, wenn man es denn möchte. Also irgendwas ist verstellt. Schau mal bei den Custom Funktionen, da kann man es glaube ich aktivieren. Im der Betriebsanleitung Seite 313 wird es beschrieben.

http://gdlp01.c-wss.com/gds/6/030000..._Manual_DE.pdf
    Geändert von Enrique (01.05.2018 um 18:58 Uhr)
    Herzlichst
    Enrique

Facebooker

www.enrique-fotografie.de

Fotofreaks

Mitglied DVF

Alle in diesem FORUM gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder bearbeitet werden !!!

Stichworte

Stichwortwolke anzeigen

Lesezeichen
Lesezeichen