Neue Firmware 400D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Enrique
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

spain.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 6:55 am    Neue Firmware 400D Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier für alle 400D Kameras die neue Firmware.

http://web.canon.jp/Imaging/BeBit-e.html

Ich bin Hobbyknipser und Bildermacher.

www.enrique-fotografie.de

Bin Facebooker

Besitze alle Urheberrechte an dem von mir veröffentlichten Bildmaterial.

Zuletzt bearbeitet von Enrique am Do 20 Sep, 2007 11:59 am, insgesamt einmal bearbeitet

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Dani
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Enrique,

sind die Dunkelprobleme behoben, wenn man die Firmware aktualisiert?

LG
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Enrique
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

spain.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Morgen Dani,

hmmm ich glaube das hab ich nicht programiert! grins...

Ich kann es Dir nicht sagen, ich besitze nur eine 350d

Bin Facebooker

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Dani
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie du hast das nicht programmiert... *g* hmm, na dann Very Happy
Hätte ja sein können du weißt da was... na ich probiers einfach mal, vielleicht kann ich ja Positives berichten Wink

LG
Dani

Enrique
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

spain.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dani,

war nur Spaß.....ne ich weiß es wirklich nicht.... Wink

Das neue Avatar, klasse....

würde ich gerne als großes Bild sehen...

Bin Facebooker

fotozwerg
Forum-User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dani,

n der Beschreibung finde ich nichts, was auf eine Behebung des Unterbelichtungsproblems schließen lässt.

Allerdings kann man auch nicht generell davon ausgehe, dass alle Kameras mit der FW 1.04 stark unterbelichten. Es scheint nur die eine oder andere Serie zu betreffen. In einem anderen Forum hat jemand gechrieben, dass das Problem z.B. nicht bei den 400D der "ersten Generation" aufgetreten ist.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: ich habe eine der ersten 400D, die im September ausgeliefert wurden und keine Unterbelichtungsprobleme.

Ich werde es mir daher gut überlegen, ob ich die neue FW überhaupt installiere. Ich sage nur: never change a running system! Wink

Viele Grüße

Heike

Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF]
EF 28-135 IS USM
EF 70-200 4 L USM
EF 50 1.4 USM
EF 85 1.8 USM
EF-S 60 2.8 Macro USM
Sigma AF 150mm 2.8 EX DG APO HSM IF Makro
Kenko 1.4x Teleplus Pro 300 DG
Speedlite 430EX

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Affenjunge
Forum-User

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es steht eigentlich eh klipp ud klar in der Beschreibung des Updates, was gefixed wird:

Zitat:

Q: What has been changed in version 1.0.5 of the firmware?
A: The following fixes and improvements have been incorporated.

1. Fixes the printing of lens names when using PictBridge.

Corrects the printing of the lens name for shots taken with the EF 50mm f/2.5 Compact Macro lens and Life-Size Converter EF.

2. [Redeye 1] can now be selected when connecting with specific printers.

[Redeye 1] can now be selected when using the PIXMA iP6310D / iP6320D / iP6700D Photo Inkjet Printer.

3. Improves the reliability of communication with the Speedlite 380EX.

Improves reliability of the communication with the optical Speedlite 380EX clip-on flash.

Also alles ziemlich spezieller Kram der 99% der Benutzer nicht betrifft...

Canon EOS 400D mit BG-E3
EF 28mm 1:2.8 I
EF 50mm 1:1.8 II
EF 28-80mm 1:3.5-5.6
EF 100-300mm 1:4.5-5.6 USM

Enrique
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

spain.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flo,

ich Denke sie haben auch Ihr Unterbelichtungsproblem, das es für Canon nie gab, auch reguliert.

Bin Facebooker

hurrycane
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

dann warte ich am besten ab, bis Erfahrungswerte vorliegen. Das Unterbelichtungs-Problem habe ich ohnehin nicht und einen 380EX gibt es sogar bei der Bucht nur noch selten. Laughing

Schade, da hat Canon offenbar eine Chance verpasst.

Mit freundlichen Grüßen

Pete

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

(Dolores Ibarruri)

fotozwerg
Forum-User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 7:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Enrique,

« Enrique » hat folgendes geschrieben:

ich Denke sie haben auch Ihr Unterbelichtungsproblem, das es für Canon nie gab, auch reguliert.

nun ja, wenn das evtl. einfach so stillschweigend mit in die neue FW mit reingepackt wurde, stellt sich um so mehr die Frage, was für Auswirkungen die neue FW bei Kameras hat, die bereits mit der 1.04. ordentlich belichten. Nicht, dass die dann ein "Überbelichtungsproblem" bekommen...

Genau deswegen lasse ich erst einmal die Finger von einem FW-Update. Und für die restlichen "Features" sehe ich derzeit für mich keine Notwendigkeit.

Viele Grüße

Heike

EF 28-135 IS USM
EF 70-200 4 L USM
EF 50 1.4 USM
EF 85 1.8 USM
EF-S 60 2.8 Macro USM
Speedlite 430EX

Affenjunge
Forum-User

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 10:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Enrique,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canon bei einem Massenprodukt wie der 400D versteckte "Fixes" in die Firmware implementiert.

Ich weiß, das Thema ist ein wirklicher "Aufreger", aber falls Canon die Unterbelichtung als ECHTEN Bug identifiziert, wird er mit Sicherheit auch offiziell behoben.

Ich bin teilweise selber im Software-Bereich tätig und weiß was es heißt, Bug's zu fixen ohne es dem Anwender mitzuteilen. Wenn es jemand rausfindet (und mit etwas Erfahrung ist das nicht mal so schwer), gibts nen riesigen Wirbel und die Firma steckt mächtig in der Sch****. Wenn sie es offiziell machen, sind alle die das Problem haben zufrieden und in drei Monaten redet keiner mehr drüber.

Vielleicht bin ich zu naiv und sie haben es trotzdem so gemacht, aber ich seh keinen logischen Grund für so einen Schritt.

Canon EOS 400D mit BG-E3
EF 28mm 1:2.8 I
EF 50mm 1:1.8 II
EF 28-80mm 1:3.5-5.6
EF 100-300mm 1:4.5-5.6 USM

hurrycane
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Flo,

Naivität möchte ich Dir mal nicht unterstellen Very Happy, aber ich weiss z.B. das ein renomierter deutscher Automobilhersteller bei nahezu allen neuen Modellreihen der letzten Jahre massiv "silent fixes" macht. Diese werden bei Inspektionen ohne Information und Berechnung ausgeführt. Pech haben diejenigen, die sich die Inspektionen sparen. Aber wer macht das schon in den ersten 2-3 Jahren?

Mit freundlichen Grüßen

Pete

Edit: Schreibfehler

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

(Dolores Ibarruri)

Zuletzt bearbeitet von hurrycane am Di 17 Apr, 2007 10:19 am, insgesamt einmal bearbeitet

fotozwerg
Forum-User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 10:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flo,

das sehe ich genauso. Die Schäden an derzeit einwandfrei funktionierenden Kameras durch einene versteckten Bug-Fix könnten ungleich größer sein als der "Image-Schaden" durch das Einräumen und Fixen eines Fehlers.

@hurrycane
Bei dem Autohersteller betrifft es aber wohl eine ganze Modellreihe?
Bei der 400D gibt es das Problem aber in unterschiedlicher Ausprägung. Ich bin mir nicht sicher, ob man das einfach so "silent" fixen kann.
Wie soll der Fix erkennen, ob bisher unterbelichtet wurde oder nicht? Außer man würde der neuen FW gleich ein Paket Seriennummern mitliefern, die sicher von dem Problem betroffen sind, so dass auch nur dort "gefixt" wird...

Viele Grüße

Heike

EF 28-135 IS USM
EF 70-200 4 L USM
EF 50 1.4 USM
EF 85 1.8 USM
EF-S 60 2.8 Macro USM
Speedlite 430EX

pelle136
Forum-Sponsor
Forum-Sponsor

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie ich das sehe, ist das doch eine ausschließlich englische Version. Wenn ich die drauflade habe ich doch dann ein Menü in englisch oder irre ich da?
Gruß Hellfried

Canon EF 28-135 1:3.5-5.6 IS USM
Tele Konverter 2x; Sigma EF 500 DG EO-ETTL II
/ Canon PowerShot A540

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
shovel-fxe
Forum-User

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo hellfried,du irrst.es bleibt deutsch.ich habe eben das update gefahren.ich war der meinung das meine 400D gut belichtet,habe jetzt aber festgestellt das wenn ich foto`s im zimmer mit blitz mache die belichtung wesentlich besser ist.auch habe ich das gefühl das die foto`s schärfer sind.
vielleicht alles einbildung?

und hier nocheinmal ein beispiel für stille aktionen:ein hersteller bestellt seine kunden zu den autohäusern mit der einladung zum kostenlosen wintercheck.und was war es?richtig eine versteckte rückrufaktion.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: